Fakten & Finanzen

Wir konnten die Projektausgaben der Stiftung ab 2015 jährlich steigern. Ermöglicht wurde dies durch die laufenden Dividenden aus den Aktienanlagen des Grundkapitals und durch die zusätzlichen Erträge von 2022 eingebrachten GmbH Anteilen. Diese werden ergänzt durch kontinuierliche zusätzliche Spenden der Stiftungsgründer. Eigenes Fundraising betreiben wir derzeit nur opportunistisch. Wir unterstützen aber aktiv die Fundraising-Aktivitäten unserer Partner.

Projektausgaben 2015–2023

Im letzten Jahr hat sich die Stiftung weiterhin positiv entwickelt.
Wir konnten 12 Projekte mit insgesamt 185 Tsd Euro über unsere Partner fördern. (Siehe Fakten & Finanzen) Dies wurde ermöglicht durch solide Erträge und Spenden, die darüber hinaus zur Erhöhung der Reserven beigetragen haben. In vergangenen Jahr erhielt die Stiftung die höchste Spende mit 50 Tsd € von der Infineon Technologies AG.